2012. július 15., vasárnap

Neue Auftregungen (Cinege und siene Familie)


20.06.2012
Seit 2 Tagen habe ich zum Glück keine Würme gesehen! Die sind nicht nur so einfach verschwunden, aber wurden hoffentlich weniger. Die Jungen leiden nicht so sehr an. 
Sie sind lustig, fröhlich und lebhaft! Sie urunieren so viel, wie der Plattensee!
Meine Mutti kam zu mir, ihr Enkelchen zu besuchen. Wir warten sehr auf isie und hofften dass der liebe Oma sich in Cinege verleibt! Aber die Hündin tut alles dagegenJ
Sie grub im Garten zwei Gruben. Sie harnteeinmal auf dem Teppich.  Sie brach einen Frosch neben den Tisch....Also es war keine Liebe auf dem ersten Blick.
Mutti fuhr nach Hause, Cinege wurde zum TRAUMHUND!

21.06.2012
Heute trenierten wir mit den Hunden. Cinege ist viel-viel krüger, als meine eigene Hunde. Im Nu erlernte sie das Sitzen, kann ruhig aufzupassen, erstens macht sie alles. Ungalublich!
Videoaufnahme über den  „Schlimmen”:
Bei dieser Hitze sind sie ein bisschen in Dunkelheit.

22.06.2012
Kanóc machte blutige Scheisse, wurde deprimiert. Dann wurde Villa ebenso Würmig. Alle brachten aus, so mussten sofort zum Arzt. Die Nachbarn brachten uns zum Tierarzt.. Wo sie (nicht die Nachbarn) sofort Entwürmertabletten und Vitamine bekamen.I ch brachte solche Medikamente auch für Paprika. Zum Abend wurden besser. Ich atmete auf.

23.06.2012 
Heute hatten wir einen LUSTIGEN TAG!
Die Jungen balgten sich. Die Mutti war ein Traumhund. Sie kann schon sitzen, geht schön an der Leine. Bisher spazierten wir nur im Garten, weil die Impfungen fehlen. Sie hat zu viel Energie, ginge gerne zur Nachbarin ein bisschen herumzuschauen. Auf erster Ruf kommt sie, passt auf, verstehet das „bleiben”.
Die kleinen Hungrigen motiviere ich mit Belohnungsschnappchen.
Bissher wollte Cinege nich nur den Bissen, sonder alle meine Finger. Jetzt nimmt sie den Brocken schön aus meinem Hand. Wir lernen es fleissig mit Würtsel! Am Nachmittag liess ich es sogar meinem Kind. Die Hundemutter nahm den Bissen soooo fein ein!

24.06.2012
Wir hatten einen sehr aufregenden Tag heute!
Wir  besuchten den Arzt für weitere Vitamine. Kamen Gaeste zu uns. Und am Ende des Tages.....
Eine nette Ehepaar kam zu uns wegen Kanal. sie war ganz lieb, lief herum, lasst sich kuscheln und wollte die Schnürriemen. Sie wollen mal Kanal adoptieren.
Dann kamen zwei liebevolle Maedchen. Wir gingen in den garten, ich machte Fotos. Villa bezauberte sie! Villa wollte mit verschiedenen Tricks ausfliehen und wurde sehr neugierig, was unter dem Tannenbaum versteckte.

Nachher kam eine andere sehr simpatische Paar. Wir plauderten über unseren Verein...Aber sie möchten ja keinen jungen Hund. Sie werden einen anderen, ausgewachsenen Hund aus unserem Heim waehlen.
Die Jungen wurden hundemühe und wir machten uns fort – zum Tierarzt.
Zuhause schien Kanál sehr Krank zu sein. Augen zu, Zange raus, trockene Nase, kein Kraft, konnte kaum schlucken....Kanál wollte auch nicht saugen. das wird bös enden! Wir jagten wieder zum Arzt.
Ich wusste ja. Bei einem solch' kleinen Hund kann die ganze Körper in einem Minuten zusammenstürzen. Sicherlich die Würmen erzeugten zu viel Gifte, damit der Kleine nicht mehr besiegen konnte!
 Beim Arzt machte er den Kopf hoch, dann knickte zusammen. Er hatte kein Fieber, nur niedriges Blutdruck. Mit gezuckertes Wasser kam er zurecht. Zuhause wurde er lebhafter, nur müde, hungerlos und ging zu schlafen.

 Liesst weiter mit uns über die Hundefamilie und Cinege!
Die Maedchen sind an der drathaarigen Mutti aehnlich:
VILLA = GABEL auf dem Bauch steht ein weisser Streif.
PAPRIKA =PAPRIKA ist wie der Mutter

Die Jungen aehneln sich wahrscheinlich an das Papa, mit der Grösse der Mama:
KANÁL=LÖFFEL ist braun+schwarz
KANÓC= DOCHT ist total schwarz, aber auf dem Bauch steht ein weisser Streif.

25.06.2012
Gestern Abend, hundemühe (ich) und erschöpft entschloss mic zu einen drastischen Tritt.
Ich musste all” meine Kraefte zusammenzusammeln, und Cinege um Hilfe bitten. Es war gar nicht so einfach!
Kanál war noch am Abend sehr erschöpft.Er wollte nich essen, saugen. Alle meine Hunde und auch Cinege bekam in den letzten 3 Tagen die Entwürmer-Tabletten....Ich musste die Entscheidung treffen: Ich rechne mit allen Würmer ab! Wenn auch nicht endlich, aber ich komme aus dieser teuferischen Kreise aus! Ich kann nicht mehr sowas erleiden: alle sind OK, laufen herum und plötzlich bricht ein Organ zusammen. Ich muss irgendwo der Gruppe helfen!

In der Mitternacht liess ich die Kleinen zu zitzeln. Ich vorbereitete eine grosse Dose von Naehrmittel für die kommende nacht. Ich brachte Cinege mit mir ins Wohnzimmer, dass sie erste Mal mit uns schliefe.
Sie war SO glücklich, bei Menschennaehe zu sein! Ich lass die Jungen allein. Ich war sehr besorgt, schlief sehr schlecht. Was bringt der Morgen???
Wie besondere Wünsche haette man? Ich hoffte auf viele Würmen.

Cinege schlief oben, bei uns. Sie hatte so keine Möglichkeit, die Würmen zusammensammeln, und auszuessen und mit dem Muttermilch, wieder zu den Kleinen geben. Mein lieber Kanál zitzelnte so nicht in der Mitternacht. Ich war wegen ihn auch sehr aengstlich.
Ich wachte um 5 Uhr morgen auf, rannte runter. Alle meine haarige Kinder bewillkam mich fröhlich. Kanál tollte sich am besten herum. Ich erleiterte mich. Worüber ich nur traeumen konnte, erwartete mich!
unbeschreiblicher Gestank, überall millio Scheisse, voll mit Würmern... Wer schlechten Magen hat, „blaettere” weiter und schaue auf das Foto auf keinen Fall. 30 Dreck, mit 15-30 Würmen. ich sammelte ungafaehr 600 Würmer zusammen. Ich wusste schon, jetzt sind wir endlich weiter! Waehrend des Tages auch Cinege machte den Garten voll.
In der Nacht frassen die Jungen alle Naehrmittel auf, kam Cinege mit dem Muttermilch.

26.06.2012
Heute passierte nichts Besonderes. Am nachmittag fand ich keinen Würmen mehr. Hoffentlich bleibt es so. Hoffentlich beendet es gut!
Gestern benehmte sich Cinege sehr brav! Sie geniesste seinen eigenen Platz, gibts Leute, die sie lieben, sie gehört zu jemanden!
Die Kleine Zwerge genierten sich unter 2 Tagen auf feste Futter. Es war Freude zu sehen.
Ich bringe das Abendessen runter und die Kleinen, wie die Piranjas, vertilgen alles  unter einem Minuten. Sie essen nur Turmix, die stückige Nahrung nicht. KleinLöffen (Kanál) greift nicht zu Naehrmittel. Er mag Erbsengemüse mit Leberpastete, Haenchenfleisch mit Kartoffel und apfel. Auf dieses Menü sieht ja wohl, ich habe ein 1jaegriges Kind!
Heute komme ich mit einer GROSSEN Nachricht: Paprika, Kanál und Villa haben schon vorlaeufige Herrchen! Der kleine zerraufter Kanóc steht noch „heiratbar”. Er hat auch einen Bewerber.

27.06.2012
Die Aerztin von Kanál rief heute mich an. Sie erkundigte sich über den Hunde. Ich konnte fröhlich sagen, alle sind froh und gesund.
Sie klaerte mich auf, Würmer kommen noch, aber langsam erreichen wir die Ende. Ihre Bauch sind schon viel weicher.

Seit der Wochenende sind die Kleinen schön grossgewachsen. Sie beanspruchen die menschlice Kontakte, die Spiele. Sie begannen den Schrank zu entdecken. Sie ordnen ihr Kinderzimmer um. Sie lernen die Grenzen bei Spielen.

Cinege geniesst die Spiele der Kleinen, sie lehrt die Jungen und mag auch wenn ich dabei bin.

Wer möchte süsse Hundebaby-Fotos schauen? Klikke dahin:

28.06.2012
Die Themen „Würmen” überall im TV, Warenhaus, Maerchen spuken mich herum.

Ich habe keine Würmen mehr gesehen. Ihre Bauch sind nicht mehr aufgedunst. Naechste Wittwoch kommt noch eine Runde Entwürmung. Sie werden tabletten bekommen. Hoffentlich nur die kleineren kommen raus, oder garnix.

Ein kleines Hund zieht leider viele Kosten: Entwürmung und sonstige Tabletten, Nahrmittel, Vitamine, Injektionen, Windel, neue Teller für Futter und frisches Wasser. Ich habe es 4 Mal und eine Hundemutter, die so viele Kümmer hatte.

Wer  auf ein Stück Schoko verzichtet, wir bedanken es! Alles ist eine riesege Hilfe für uns!
Die Jungen bekommen ein Herrschen, ein besseres Leben....

Hilfeliste:
WIR BEDANKEN EUCH alle Hilfe, Überweisung, sogar durch Paypal!
1.) Klikke auf die Rete! www.paypal.com
2.) Waehle "Send Payment" Schicken
4.) Von .... Deine e-mail Adresse....
5.) Fülle Deine Angaben aus
6.) Drücke "Personal" Person, dann "Gift" Geschenke
 Cinege’s Jungen finden eine neue Familie

29.06.2012
Naehste Woche reise Villa und Kanál zu ihrer neuen Famiele!
Ab heute gibt es ihnen weniger Saugen. Ich biete ihm allerlei Feinheiten. ZBs ich kochte feine Gemüse aus dem Biogemüsen aus dem Garten meiner Mutti. (Mein Kleinkind wollte es gar nicht probierenJ ) So frassen die Hundejungen alles auf. Sie sind gesund!

LEBER ist ihr lieblingsgericht. Die Hundefutter kosten sie nur. Die grösseren Stücke können sie noch nicht zernagen. Sie bekommen alles turmix. Kanál frisst kein Nahrmittel. Sonst verschlingen die Kleinen 5-6 Mal taeglich. Mir besteht kein Grund zur Beaengstigung!

30.06.2012
Heute wurde alle Familienmitglieder GEIMPFT. Ich war natürlich die bekümmerte Mutter.
Alle sind gesund! Danke für die Fahrt für Móni!
Zu Hause hatten sie noch Zeit im Hofe zu Spielen. Wir beobachteten die Kontakte mit unseren eigenen Hunden. Alle 7 waren sehr süss!
Unsere Hündin Panni, hatte noch kein Geburt. Bei ihr stand der mutterliche Trieb auf.  Sie lenkte die Neulingen, rannte herum, brachte die Herumtreiber zurück, spielte mit. Sie wedelte so mit dem Schwanz. Wir wurden aengstlich, einen Kleinen wegreisst.
Unser Kairo, der Meuteführer folgte die Gruppe ungeheuer aus der Terrasse mit den Augen. Er mag kein Fremden. Er soll immer in dem Mittelpunkt stehen. Und jetzt sind 4 hier!!!!

Cinege benehmt sich, als eine total gute Mutti. Die Jungen haben wenige Interesse für saugen und Busen-beissen. Sie spielen zusammen, freuen sich für die Zeit. Cinege reiste zum Arzt wunderbar im Wagen.

01.07.2012

Heute erwachte Cinege sehr froh. Seitdem sie bei uns oben, im Wohnzimmer schlaeft, jedes morgens wartet sehr zu den Kleinen zu gehen. Unten ist das Glück sehr gross, mit viel Spel, Lernen.

Heute war es sehr interessant. Cinege kam zu mir, stosste meinen Hand an. Komm, spiel mit mir! Ich kitzelte Cini. Sie gang in dem siebten Himmel, tollte herum, lief zurück, knabberte. Sie kamen vor einem Monat zu mir. So viel Zeit baruchte die Hundemutter, in ganzen zu offnen und frei werden.

Ich war vorher ein bisschen aengstlich. Die Hunden, mit denen nie jemand spielt, um sie nie kümmerte, keinen Ball warf, schauen unverstaendig was die anderen machen. Aber wie wir heute zusammen spielten, ich wusste schon, Cinege fühl sich schon in SICHERHEIT!

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése